Eines der bekanntesten und beliebtesten Pocketbikes von Polini ist das 911 Dreambike. Dieses Bike wird von Polini schon seit 1996 durchgängig bis heute gebaut, wobei natürlich im Laufe der Jahre die eine oder andere Verbesserung hinzu kam. Das 911 Dreambike ist dabei sowohl als luftgekühlte, als auch als wassergekühlte Variante zu haben. Gemeinsam haben die beiden Varianten natürlich ihr schönes Design, welches meiner Meinung nach anders als z.B. die Pocketbikes der 910 Carena Serie von Polini deutlich schnittiger und renntauglicher aussehen. Nichts gegen die 910 Carena, aber vom Aussehen würde ich definitiv das 911 Dreambike bevorzugen. Der Rahmen sieht hier vor allem am Lenker deutlich aerodynamischer aus.
- Das 911 Dreambike von Polini: super Verarbeitung und tolles Design! (Quelle: www.polini.com)
Der Motor des 911 Dreambikes ist ein Einzylinder-Zweitakter und bringt bei 40ccm Hubraum eine Leistung von immerhin 6 PS. Bei einem Gewicht von gerade einmal 22 Kilo ist das schon eine ordentliche Zahl und sollte den Fahrer ganz gut beschleunigen! Verbaut wurde an dem Bike unter anderem ein Dell’Orto Vergaser, sowie ein automatisches Getriebe und eine Trockenfliehkraftkupplung. Gestartet wird die 911 wie viele andere Bikes auch mittels eines Seilzuges. Die Verarbeitung ist wie bei allen Polini Bikes natürlich von hoher Qualität, was dementsprechend auch wieder seinen Preis hat: so bekommt man dieses schöne Pocketbike nicht unter 1.500 Euro (neu versteht sich).
Technische Details des Polini 910 Dreambike im Überblick
Hubraum: 39,69 ccm
Motor: luft- oder wassergekühlter Einzylinder-Zweitakter
Leistung: 6 PS
Gewicht: 22 kg
Tankkapazität: 2,4 L
Reifen vorn: 90/65-6,5
Reifen hinten: 90/65-6,5
Länge: 1.030 mm
Breite: 260 mm
Höhe: 455 mm
Bohrung/ Lauf: 36×39
Ähnliche Beiträge auf Pocketbike-Zone.de: